Er hatte es im letzten Jahr versprochen und am 6. Dezember kam er dann auch – der Nikolaus besuchte die Wilkenrother Kinder im festlich geschmückten Dorfhaus.

Als es draußen laut gegen die Fensterscheibe polterte, war es im Saal mucksmäuschenstill… Aber dann traten die Kinder auf mit dem, was sie zuvor einstudiert hatten und manch einer hatte sogar ein selbst gebasteltes Geschenk für den Nikolaus dabei. Der freute sich natürlich sehr über die kleinen Präsente – und er wusste so manches über die Kinder zu berichten: Der eine spielte schön mit den Geschwistern, die andere ging mit Freude in die Schule, noch eine andere holte viele Preise beim Reitwettbewerb…

Der Nikolaus freute sich mit den stolzen Eltern über die Erfolge, Hobbys und Talente der Kinder. Einige Kinder erzählten von ihren Weihnachtswünschen und erklärten, wie sie die Weihnachtstage verbringen würden.

Nun freuen sich die Kinder auf Heiligabend und der Nikolaus auf seine wohlverdiente Pause. Aber nächstes Jahr, hat er angekündigt, kommt er am 6. Dezember bestimmt wieder mit einem großen Sack voller Geschenke im Wilkenrother Dorfhaus vorbei.

Fotos: Philo Rippel

[nggallery id=40]