Der Einladung zur traditionellen Kinder-Nikolausfeier in Wilkenroth folgten in diesem Jahr besonders viele Teilnehmer.

Am 6. Dezember versammelten sich Groß und Klein um 15:00 Uhr im festlich geschmückten Dorfhaus. Nach bangem Warten erschien dann endlich der ersehnte Ehrengast im roten Mantel: Nikolaus betrat mit einem riesigen Korb voller bunter Geschenke den Saal. „Jetzt muss ich mich aber erst einmal ausruhen,“ schnaufte er und freute sich über die kleinen Aufführungen, die die Kinder ihm zu Ehren in den Tagen zuvor einstudiert hatten.

Zur Geschenkübergabe las Nikolaus aus seinem Goldenen Buch vor und lobte die Kinder für besondere Schulerfolge, Hilfe bei der Betreuung von Geschwistern und für andere Fähigkeiten und Talente.  „Ich freue mich wirklich sehr, dass es hier in Wilkenroth so viele liebe und nette Kinder gibt und komme im nächsten Jahr gern wieder,“ merkte der Nikolaus an, bevor er zum nächsten Termin weiter eilte.

[nggallery id=32]