Am Samstag, dem 19. Februar 2011 feierte der Seniorenverein Wilkenroth sein 20-jähriges Bestehen mit einem gemütlichen Nachmittag im Dorfhaus.Ein herzliches Willkommen (Begrüßung Inge Fuchs – hier anklicken) an die zahlreichen Gäste gab es von Inge Fuchs.

Sie erinnerte an die Gründer des Seniorenkreises und an die Entstehungsgeschichte des Vereins, sowie an die verschiedensten Unternehmungen und Ausflüge, die im Laufe der Zeit zusammen gekommen waren.

Auch der inzwischen verstorbenen Mitglieder des Seniorenkreise wurde gedacht.

Die neue Leitung des Seniorenvereins liegt seit über zehn Jahren – inzwischen schon seit dem Jahr 2000 – in den fähigen Händen von Helga Huick, Heidelore Ley, Inge Fuchs, Waltraud Lindenberg und Marlies Wingendorf.

Sie bewirteten die Gäste wieder einmal mit einer Torten- und Kuchentafel, die eines Cafés der Spitzenklasse würdig gewesen wäre. Natürlich handgemacht und liebevoll verziert – wahre Kunstwerke waren dabei.

Die „Schlacht am Buffet“ war entsprechend und die Wahl fiel sehr schwer, hätte man doch am liebsten alles ausprobiert.

Nach der Ansprache von Inge Fuchs gab es eine kleine Aufführung von Helga Huick, Heidelore Ley, Inge Fuchs, Waltraud Lindenberg und Marlies Wingendorf… „Ich weiß jo watt, awer mich froot jo keener?!?“

Im Anschluss begeisterten die Herren des stimmgewaltigen Männerchor Denklingen Escherhof die Gäste mit beeindruckenden und stimmungsvollen russischen, irischen und deutschen Balladen und Volksweisen.

Gespannt hörten die Gäste – für ihr musikalisches Interesse schon längst bekannt – zu und der Vortrag war viel zu schnell vorbei.

Die lustigen Deezekusener Schmettereulen machten im Anschluss Ihrem Namen alle Ehre mit verschiedenen nachdenklichen oder witzigen Liedern, bei denen im Publikum herzlich gelacht wurde.

Mit einem Lied über „wie es früher war“ erinnerten sie manch einen der Gäste an längst geschlossene Fabriken und Geschäfte.

Aber auch um mäkelige Geschwister, die Zucchini und Aubergine verweigern, denn „was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht“ ging es – und um misslungene Diätversuche, bei denen selbst Trennkost (jede Speise in einem anderen Raum verzehrt) nicht halfen und Frau zur Erkenntnis kommen musste, doch lieber rund bleiben zu wollen.

Ein Diavortrag von Wolfgang Härtig mit alten Aufnahmen diverser Veranstaltungen und Ausflüge des Seniorenkreises rundete den Nachmittag ab.

Bernd-Uwe Mach nutzte die Gelegenheit, um dem Seniorenverein die von seinen Eltern liebevoll zusammengestellten Alben und Fotowände zu übergeben.

Der Vorsitzende des Dorfvereins, Eckhard Becker überreichte den organisierenden Damen Blumensträuße als ein Dankeschön im Namen des Dorfvereins.

Ob Sahne oder Obst: Für jeden Geschmack war etwas dabei. Eine wirklich beeindruckende Torten- und Kuchentafel sowie verschiedene leckere Schnittchen standen einladend für alle Gäste bereit.

Fotos: Wolfgang Lindenberg, Gaby Ingwersen

Weitere Bilder sind in der Rubrik „Bilder“ unter Seniorenverein 20 Jahre, zu sehen. Ältere Aufnahmen können jederzeit nachgetragen werden. Bitte einfach mit Gaby Ingwersen Kontakt aufnehmen.