Vor wenigen Tagen zog eine glückliche Hühnerschar nach Wilkenroth. Rasender Reporter Dieter Eschmann hat das Ereignis in Wort und Bild festgehalten.

Unser inzwischen – auch Dank Fernsehbericht – berühmter Blitz von Wilkenroth, Wolfgang wird sehr wahrscheinlich bald seinen umfangreichen Lieferservice um das Angebot „frische Eier aus garantierter Bodenhaltung“ erweitern können.

Nach der Errichtung eines „Nobel-Hühnerhauses mit Freilauf“ sind nun auch die ersten sieben Hühner vom Eckenhagener Markt da. Wie schnell und in welchen Mengen Wolfgangs Hühner die begehrten Eier legen, liegt nun an Wolfgangs liebevoller Pflege und Hingabe zu seinen Hennen.

Nach Aussage von Hühnerflüsterer Wolfgang war jedenfalls um die Osterzeit mit den ersten Eiern zu rechnen! Die Liste mit Vorbestellungen ist allerdings schon sehr, sehr lang – deshalb kann es möglicherweise zu erheblichen Wartezeiten bei den ersten Lieferungen kommen…

Alle Wilkenrother hoffen, dass Wolfgangs Blitz-Dreirad diese zusätzlichen Lasten noch lange trägt, denn sein Fahrzeug ist nach dem Transport von enormen Lasten und aufgrund der vielen Kilometer in den vergangenen Jahren stark beansprucht worden – man sieht es inzwischen öfter einmal aufgebockt am Straßenrand stehen…

Oder ob doch bald die Anschaffung eines neuen, stärkeren Fahrzeugs angebracht ist???

Wer weiß:  Ostern 2012 heißt es vielleicht nicht mehr Wolfgang, der Blitz…. sondern Wolfgangs Eier-Express? Man darf gespannt sein!

Hier die Fotodokumentation: [nggallery id=26]