Am Sonntag, dem 9. September wurde durch die Organisatoren des Wettbewerbes „Unser Dorf hat Zukunft“ die Platzierungen des Landeswettbewerbes verkündet. Dies fand im Rahmen des Düsser Bauernmarktes in der Nähe von Bad Sassendorf statt.

Die Wilkenrother waren gut vertreten mit dem Bus angereist. In den schicken neuen, hellgrün leuchtenden T-Shirts waren sie als Gruppe ein echter „Hingucker“. Nicht wenige Besucher haben die Dörfler mit den auffälligen Hemden angesprochen.

Johannes Remmel, Umweltminister von NRW verkündete die Platzierungen. Als nur noch wenige Bronzegewinner auszurufen waren, und Hoffnung auf Silber aufkeimte, wurde Wilkenroth doch noch als Vorletzter benannt. Die Trauer jedoch hielt und hält sich in Grenzen, wissen wir doch, dass wir mit den liebenswertesten Menschen im schönsten Dorf des Landes wohnen – auch ohne eine Bestätigung durch kategorisierte Wettbewerbe 🙂

Wir gratulieren den Dörfern Benroth für Silber und Thier für Gold. Wir wünschen dem Dorf im oberbergischen Norden  alles Gute für den Bundeswettbewerb!

Für den Vorstand – Joachim Töllner

Fotos – Henner Rippel

[nggallery id=38]