Liebe Kinder, bitte denkt am Silvesterabend daran, dass man sich an Feuerwerkskörpern schwer verletzen kann. Bitte keine in den Schnee stecken, denn sie könnten steckenbleiben und am Boden explodieren. Keine in der Hand behalten, denn sie könnten dort explodieren. Immer viel Abstand halten. Immer auf die Anweisungen achten und am besten nur im Beisein von Erwachsenen anzünden.

Eine weitere Bitte: Fast alle Tiere haben panische Angst vor dem lauten Knall und dem flackernden Licht des Feuerwerks. Jedes Jahr gehen Haustiere verloren oder verletzen sich, weil sie in Panik weggelaufen sind. Das trifft aber nicht nur auf Hunde, Katzen, Pferde zu, sondern auch auf alle draußen lebenden Tiere. Bitte vergewissert Euch also, dass Eure Haustiere in Sicherheit sind und achtet auch draußen darauf, dass weder Menschen noch Tiere erschreckt werden.

Danke! Ich wünsche Euch eine schöne Silvesterfeier!
Eure Wilki