IMG_20150321_135405Am Samstag, dem 21.03.2015 war es wieder so weit. Es stand die alljährliche Müllaktion, dieses Mal zum 2. Mal im Rahmen des Radio-Berg-Putztages an. Mit drei Fahrzeugen und weit mehr als 20 kleinen und großen Helferinnen und Helfern ging es ans Werk. Um 12:30 Uhr konnten wir Wilkenroth „MÜLLFREI“ melden.

Obwohl der Gemeinnützige Verein Wilkenroth e.V. die Müllaktion bereits seit mehr als 20 Jahren durchführt, kam doch wieder ein ordentlicher Berg zusammen, der schätzungsweise eine gute halbe Tonne ausmachte. Gesammelt wurde im und ums gesamte Dorf. Auch die Zufahrtsstraßen wurden abgegangen bis hin zur Klus in Bröl oder den Aspen zwischen Bröl und Dickhausen.

Vielen Dank an die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, die an der Aktion teilgenommen haben. Auch bedanken möchten wir uns beim Bauhof der Stadt Waldbröl, dass dieser den Unrat umgehend abgeholt und entsorgt hat. Zum Abschluss gab’s dann noch Würstchen und kalte Getränke.

Eckhard Becker