08.07.2011

Kreiskommission in Wilkenroth

Es war mal wieder soweit. Die Mitglieder der Kreiskommission für den Wettbewerb „ Unser Dorf hat Zukunft“ ist durch unseren schönen Ort geführt worden. Organisiert und gestaltet durch unsere Dorfjugend, fand am Mittwoch, den 6. Juli die einstündige Präsentation statt.

Lisa Töllner und Robin Becker als Hauptorganisatoren  begrüßten die Vorsitzende und stellvertretende Landrätin Heidi Mahler, die mit 12 Jurymitgliedern aus Politik und einem Vertreter der unterstützenden Kreissparkasse angereist waren. Auch der Waldbröler Bürgermeister Peter Köster ließ sich den Besuch in Wilkenroth nicht nehmen.

Stets begleitet durch eine Mitarbeiterin von Radio Berg und Fotograf und Reporter der OVZ, haben die Kinder souverän aufgezeigt warum sie so gerne in ihrem Wilkenroth wohnen. Vorbereitet haben sie selbstgestaltete Poster,  die an genau ausgesuchten Stellen vorgestellt wurden.

Zahlreich mit gewanderte Wilkenrother allen Alters konnten sehr stolz auf den Nachwuchs sein.

Alle Teilnehmer der Begehung schenkten sehr diszipliniert den Kindern ihre Aufmerksamkeit. Erste Rückmeldungen der Jurymitglieder waren sehr positiv, ist es doch den Wilkenrothern gelungen, einmal mehr durch ein neues Konzept zu überraschen. Die völlig freie Ausgestaltung orientierte sich nämlich überhaupt nicht an den üblichen Bewertungskriterien.  Welche Preisklasse schließlich erreicht wird ist hierbei nebensächlich.

Ein herzliches Dankeschön allen Kindern, die unser schönes Dorf so hervorragend präsentiert haben.

Bericht von Radio Berg

Für den Vorstand – Joachim Töllner

[nggallery id=27]