Dorfteich wird aufgegeben – Arbeiten haben begonnen

Wie auf der Mitgliederversammlung 2022 vorgestellt und anschließend einstimmig beschlossen, wurde am 12. und 13. Juli mit den ersten vorbereitenden Maßnahmen zur Verfüllung des inzwischen völlig undichten Teiches begonnen. Zunächst wurden mehrere Tonnen Split im Teich verteilt, um anschließend die umfangreiche Verrohrung und Drainage zu verlegen. Danach wurden die Rohre weiter mit Split verfüllt, sodass am Tag danach die ersten Erdmassen in den Teich verfüllt werden konnten und das Erdplanum für einen neuen Grillplatz vor dem künftigen neuen Geräteschuppen hergerichtet werden konnte.
Bis über den Sommer sollen die Arbeiten am Teich abgeschlossen sein. Damit ist zukünftig die Gefahr gebannt, dass durch die Wasserfläche -und sei sie noch so klein- etwas passieren kann.