Am 9. April fand bei schönstem Frühlingswetter im Dorf und rundherum wie in jedem Jahr erneut ein „Wilkenroth räumt auf“ Tag statt.

Berge von Müll wurden von fleißigen Helfern eingesammelt, am Spielplatz wurde repariert und der Teich wurde gesäubert… leider auch von Froschlaich, wie man hört.

Nun darf man gespannt sein, wie lange es so ordentlich bleibt. Vielleicht hat ja jemand Beziehungen zu den entsprechenden Behörden, damit rund um Wilkenroth, besonders am Stungsberg, Mülleimer aufgestellt werden. Es wird niemanden überraschen, dass laut Untersuchungen die Hemmschwelle der Verursacher starkt sinkt, wenn „ohnehin“ schon Müll herumliegt.

Jedenfalls blitzt jetzt alles wieder und alle Beteiligten ließen es sich nach getaner Arbeit bei Grillwürstchen und Bier gut gehen.

Fotos: Dieter Eschmann

[nggallery id=24]